• Ellipsis Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH
    Veranstaltungen, Lehrgänge, Seminare von und mit Ellipsis

    Hier erfahren Sie die Details zur ausgesuchten Veranstaltung.

Risiko- und Krisenmanager

06. September 2021 - 06. Oktober 2021, 8:30 - 16:50 Uhr Präsenz (Steigenberger Dresden) u/o online

Wir haben den "Risiko/Krise/Sanierung-Lehrgang" komplett überarbeitet und nun zweigeteilt.

Mit diesen beiden Lehrgängen wollen wir die Fachkompetenz der Teilnehmer für die Themen Risiko, Krise, Restrukturierung und Sanierung auf ein neues, höheres Level führen. Das Gesamtkonzept besteht aus zwei Lehrgangs-Teilen, wobei jeder auch einzeln absolviert werden kann.

Der Kurs "Zertifizierte/r Risiko- und Krisenmanager/in" wurde so konzipiert, dass er autark belegt und mit einer (optionalen) Prüfung abgeschlossen werden kann. Er bildet mit seinen kompakten, fachlichen Inhalten zu den Themen Risiko und Krise einen sehr gute Basis zum Einstieg bzw. zur Auffrischung der Fachkompetenz mit aktuellen Entwicklungen, Zusammenhängen und Notwendigkeiten.

Gleichzeitig bietet er auch eine ausgezeichnete Basis für einen reibungslosen Einstieg in die Themen Restrukturierung und Sanierung in zweiten Angebot für den Lehrgang "Zertifizierte/r Berater/in für Krise, Restrukturierung und Sanierung".

Diese Lehrgänge wurden auf der Grundlage der seit fast 10-jährigen Kooperation zwischen der Hochschule für Technik und Wirtschaft und der Ellipsis GmbH entwickelt. Maßgeblich an der Erarbeitung der fachlichen Inhalte waren auch die Experten von "Restrukturierungspartner RSP GmbH & Co.KG" beteiligt.

Der Kurs wurde für den Präsenzunterricht entwickelt. Aufgrund von Erfahrungen der letzten Monate können wir den Lehrgang zusätzlich auch online anbieten.


Nach oben