• Ellipsis Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH
    Veranstaltungen, Lehrgänge, Seminare von und mit Ellipsis

    Hier erfahren Sie die Details zur ausgesuchten Veranstaltung.

Ganzheitliche Veränderungsprozesse

24. September 2020, 13:00 - 18:00 Uhr Seminar-Workshop, Chemnitz, Neefestr. 88

Einladung zum Seminar-Workshop der hsc Akademie
Thema: Ganzheitliche Veränderungsprozesse

"Wie bereite ich mich auf die Anforderungen der Geschäftswelt ganzheitlich vor?"

Neben einem Vortrag von Silke Süße zu Fördermöglichkeiten für Digitalisierungsprojekte wird es interaktive Vorträge geben:

  • Prozess-Analyse und Design (ViCon)
    Prozesse verstehen und dokumentieren bietet die Grundlage für erfolgreiche Unternehmen. Nur wer versteht, warum etwas läuft wie es läuft, kann auch Änderungen planen und Verbesserungen erzielen.

  • hscERP und agorum DMS – Individuelle kfm. Prozessunterstützung (hsc solutions)
    Integrierte und durchgängige Lösungen ohne die typischen Excellisten, Papierunterlagen, Kopfwissen und Ausreden wie "Weil es schon immer so war…"

  • PLM, Digitalisierung im Produktdesign (ARCsolutions)
    Digitales Produktdesign reduziert Fehler, die erst in der Produktion auftreten. CAD und CAM kennen auch bereits viele kleine Unternehmen. Wie wäre es aber mit einer digitalen Prozesskette?

  • Erfolgreiche Prozessveränderungen – beginnen beim Menschen und Mitarbeiter (Crestcom)
    Warum gelingen nur 20% aller Veränderungsprozesse?

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Hier geht's zur Anmeldung.


Nach oben