• Ellipsis Newsletter / Ausgabe 10 / November 2013

    Kampf gegen "Aufschieberitis" - Nachlese zum BeraterForum in Thüringen

    Die Ellipsis GmbH zaubert ihren Beratern im Kampf gegen die "Aufschieberitis" zum Jahresende bei Griesson - De Beukelaer in Kahla "Ein Lächeln wie dieses" ins Gesicht.

Am 13.11.2013 fand - erstmals am Vormittag - ein BeraterForum in Thüringen statt. Mit 31 Teilnehmern war die Veranstaltung auch gut besucht und am Ende hatte jeder Teilnehmer - selbst der MDR-Glückscoach Daniél Hoch -, ein Lächeln im Gesicht. Mit einem kleinen und informativen Firmenfilm von unserem Gastgeber-Unternehmen Griesson - De Beukelaer war ein schneller und lockerer Einstieg für den Tag gegeben. Mit Produkten aus der eigenen Herstellung und frischem Kaffee wurden dann die geballten Informationen über die im Laufe eines Jahres verbrauchten Lebensmittel von Butter bis Zucker sowie zur logistischen Feinarbeit beim Versand  in die ganze Welt  den Teilnehmern süß verpackt.

Nach der informationsreichen Vorstellung des Familienunternehmens "Griesson – Mit einem Lächeln wie Dieses" gab Daniél Hoch noch einen kurzen Einblick, wie man sich mit dem "Smart-E-Modell" gegen die Aufschieberitis, der Volkskrankheit Nr. 1, wehrt und so sorgen- und stressfrei in die Weihnachtszeit starten kann. Durch gekonnte Fragen in die  Teilnehmerrunde fand Hoch schnell heraus, welche kleinen Dinge die einzelnen Teilnehmer immer vor sich "herschieben". Der "innere Schweinehund" zeige sich bei jedem Teilnehmer. Gekonnt wies er darauf hin, wie man der „Volkskrankheit“ eine Schranke setzen kann und so auch den inneren Schweinehund besiegt. Die Kernfragen, die jeder für sich selbst beantworten muss sind: "Was steht auf meiner Aufschieberitis-Liste?" und "Was wollte ich schon immer einmal tun?" können sich die Teilnehmer nun gekonnt und einfach beantworten und werden diese auch mit SMART-E Modell gezielt leben können.


Nach oben