Prof. Dr. Torsten Gonschorek von der HTW Dresden ist Preisträger des sächsischen Lehrpreises 2023

🥂 An dieser Stelle möchten wir Prof. Dr. Torsten Gonschorek von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (HTW Dresden) zu seiner Auszeichnung als Preisträger des Sächsischen Lehrpreises 2023 in der Kategorie "Hochschulen für angewandte Wissenschaften" gratulieren.

☝ Dies erfüllt uns mit Stolz, da die HTW Dresden und speziell Prof. Gonschorek seit inzwischen mehr als 10 Jahren unser Kooperationspartner für die Gestaltung und Durchführung unserer EllipsisCAMPUS-Lehrgänge ist.

✅ Die Begründung des Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus lautet wie folgt:
"Der Sächsische Lehrpreis 2023 in der Kategorie Hochschulen für angewandte Wissenschaften mit 10.000 Euro wird vergeben an Prof. Dr. Torsten Gonschorek (Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Wirtschaftswissenschaften). Professor Gonschorek wird für seine als praxisnahe Fallstudien ausgestalteten Lehrveranstaltungen und seine empathische Kooperation mit den Studierenden ausgezeichnet. Er bemüht sich um die digitale Transformation der Lehre, die aktive Beteiligung an der Forschung und die kontinuierliche Verbesserung der Lehrmethoden. Die Jury würdigt auch seine wesentlichen Beiträge zur Entwicklung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, insbesondere die erfolgreiche Re-Akkreditierung von Studiengängen und die Einführung eines Doppelabschlussprogramms mit der Universität Paris-Nanterre."

Hier geht's zum kompletten Beitrag: Medienservice sachsen.de