• Ellipsis CAMPUS

    7 Bausteine für Vertrieb und Service

    kompakt-Seminar

    7 + Schulung für den Vertrieb, das Projektmanagement und den Service

Kompaktkurs für Vertriebs- und Servicemitarbeiter, Neukunden gewinnen, Ruhe an der Beschwerdefront

Vertriebs-,  Servicemitarbeiter und Projektmanager sind entscheidend für den Erfolg des Unternehmens. Dabei spielen neben der fachlichen Qualifikation, intuitive angemessene Kommunikation und Motivation eine entscheidende Rolle.

Das 7 + Format legt den Schwerpunkt auf Kommunikation und Motivation.
Genau an dieser Stelle setzt die Schulung an. Sie motiviert Mitarbeiter und gibt ihnen wertvolle Tipps für den beruflichen Alltag.

Inhalte

  1. Baustein: Motivation
    Die magische Zahl 7 * Verkaufsethik * Glaubenssätze im Verkauf  * Verkauf an sich selbst * Verkaufsziele * Controlling  * Emotionale Grundbedürfnisse * Grundmotive * Das Wörtchen NEIN * Psychologie des Überzeugens * Psychologische Ebenen nach Dilz

  2. Baustein: Vertriebsplanung
    Klassifizierung (Was will, was sollte ich vom Kunden wissen?) * Pareteo Analyse * Ishikava * Zeitmanagement * Terminplanung * Reiseplanung  * Buying Center  * WEB 2.0 - Wie die digitale Welt den Vertriebsprozess verändert. In welcher Form kann ich dies nutzen? * Kampangnenplanung  * NPS (Net-Promotor-Score) * Gesprächsplanung

  3. Baustein: Verkauf beginnt am Telefon - Kommunikationswerkzeuge
    Flirten mit dem Kunden * Erstkontakt  * nonverbale Kommunikation * Emotionen * Sprach-Profile * NLP – Werkzeuge (Rapport, Primärstrategie, Modaloperatoren, Bezugsrahmen, Reframing, Milton-Modell, Meta-Modell) * Selbstmordwörter

  4. Baustein: Verkaufsgepräche
    Gesprächsablauf  * Frage- und Abschlusstechniken * Körpersprache * Gruppendynamik * Gesprächsgeographie * Eigen- und Fremdwahrnehmung im Gespräch * Präsentationstechniken * Hilfsmittel im Verkauf  * Messegespräche

  5. Baustein: Verkaufsnachbereitung
    Dranbleiben, Abschlussgefühl * Mund zu Mund Propaganda * Nachtermine vereinbaren  * Einwände, Argumente * Preisakzeptanz  * Umgang mit Widerständen / Kritik  * Kontaktberichte  * Angebotsgestaltung * Kundenbindung

  6. Baustein: Wissen aneignen
    Wie funktioniert Lernen * Genial lernen  * Schnell lesen – Wie kann ich das trainieren? * Neuromarketing * Anwendung & Vertiefung der Bausteine 1-5

  7. Baustein: Wissen anwenden und ins Verhalten integrieren
    Den eigenen Körper wahrnehmen * Stimmungen beeinflussen * Übungen zur Wahrnehmung * Anwendung & Vertiefung der Bausteine 1-5

Methoden

"Das höchste Ziel des Seminares ist es, genau die Informationen zu vermitteln, die benötigt werden, um sich anschließend in bestimmten Situationen neu und vorteilhafter als zuvor zu verhalten. Aus diesem Grund wechseln sich im Seminar Theorie- und Praxiseinheiten, anschauliche Beispiele und inhaltliche Informationen ab. Zudem werden Techniken und Wirkfaktoren des Accelerated Learning (beschleunigtes Lernen) genutzt." (Thomas Menzel)


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